In vielen Ländern wird derzeit darüber diskutiert, ob für den Betrieb von Drohnen ein eigener Führerschein eingeführt werden soll. Für viele Freizeitpiloten sind Drohnen ja inzwischen ein Hobby geworden, manche Unternehmen nutzen sie kommerziell für Luftaufnahmen. Immer wieder sind aber auch die „Killerdrohnen“ des Militärs im Gespräch.

Eine Killerdrohne ganz anderer Art haben sich zwei finnische Bauern ausgedacht. Die Winter in Finnland sind bekanntlich lang, vielleicht hat man auch deshalb so viel Zeit auf die Idee zu kommen, eine Kettensäge an eine Flugdrohne zu befestigen.

Was die beiden Finnen da gebastelt haben, erinnert eher an einen schlechten Horrorfilm aus der Kategorie „B-Movie“. Allerdings sind die Beiden nicht ganz so blutig wie erwartet unterwegs, sondern lassen ihre Kettensäge eher durch eine idyllische Winterlandschaft fliegen. Am Ende geht es aber nicht nur Tannen an den Kragen, sondern auch ein paar Schneemännern.

via Klonblog

Teilen macht Freu(n)de