Wer auf der Suche nach forsttechnischen Innovationen ist, hat Morgen, Mittwoch, den 16. Juli in München  einen Pflichttermin. Hier findet nun zum 12. Mal die Leitmesse für Forstwirtschaft INTERFORST statt. Neben dem klassischen Messeprogramm mit Forum und Ausstellung finden auch heuer wieder spannende Wettkämpfe und Shows statt.

Diese Woche startet in München nun zum 12. Mal die internationale Leitmesse für Forstwirtschaft und Forsttechnik. Das Eröffnungsband der diesjährigen INTERFORST wird der bayerische Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Helmut Brunner zerschneiden. Vom 16. bis 20. Juli sind die Pforten des Messegeländes München sowohl für Fachbesucher, als auch für Privatbesucher geöffnet.

Zu den Highlights der Messe zählen dieses Jahr die Preisverleihung für innovative Forsttechnik durch den Staatsminister Helmut Brunner sowie tägliche Vorführungen und Shows. Auch wird es in diesem Jahr wieder den Wettbewerb für Waldarbeiter geben, veranstaltet vom „Verein Waldarbeitsmeisterschaften Bayern 1996 e.V.“ Ein weiterer Publikumsmagnet sind sicher die Vorführungen der Stihl Timbersports Series. Hier stellen deutsche Profis ihr Können in Sachen Holzbearbeitung mit verschiedenen Werkzeugen unter Beweis.

Hersteller und Händler stellen wie gewohnt ihre neusten Produkte und Innovationen rund um die Waldarbeit vor. So können sich Besucher auch in Sachen Schutzkleidung und Arbeitsutensilien ausgiebig beraten lassen und ausstatten. Im vergangenen Jahr waren 410 Aussteller, darunter auch 128 aus dem Ausland, vertreten. Insgesamt strömten 50.000 Besucher aus 80 Nationen über das Messegelände. Wer sich das zunächst online ansehen möchte, hier lang.

Teilen macht Freu(n)de