Es beginnt zu Weihnachten, das merkt man auch bei uns in der Redaktion des Fichtenmopeds. Am letzten Wochenende begegnete uns auch ein Kettensägenkünstler auf einem Weihnachtsmarkt in Giebelstadt.

Weihnachten ohne Holz? Irgendwie geht das nicht. Ob jetzt der Tannenbaum oder das gemütliche Kaminfeuer. Und auch auf den langsam beginnenden Weihnachtsmärkten im Land dürfte Holz eine gewisse Rolle spielen. Allerdings nicht unbedingt in Form von Kaminholz.

Denn seit einigen Jahren erfreut sich Kunst aus Holz, auch als Kettensägenkunst bekannt, ungetrübter Beliebtheit. Das Material hat eben etwas ganz besonders, beinahe, als würde es von sich aus Wärme ausstrahlen – ganz im Gegensatz etwa zu kalt wirkenden Objekten aus Stein.

Auf der diesjährigen Schlossweihnacht in Giebelstadt, am vergangenen Wochenende war mit Sven Merz dann natürlich auch ein Kettensägenkünstler mit von der Partie. Passend zum vorweihnachtlichen Thema hat er mit Hilfe seiner Kettensäge einen Engel geformt:

Holzengel 1 Holzengel 2

Selbstverständlich gab es auf dem Weihnachtsmarkt auch noch eine Menge mehr zu sehen. Mehr Bilder von der Schlossweihnacht 2016 finden Sie übrigens auf der Seite des Marktes Giebelstadt.

Teilen macht Freu(n)de