Die Schweizer sind bekannt für Ihren Käse, die berühmten Taschenmesser, Uhren und nicht zuletzt für die Schokolade. Präzision und hohe Ansprüche an die Produkte gelten als typisch schweizerisch. Wo wenn nicht im Schweizer Emmental sitzt ein Unternehmen, das für die Qualität seiner Präzionswerkzeuge bekannt ist: PB Swiss Tools. Leider verkaufen sie dort keine Kettensägen. Aber dafür vieles was rund um die Kettensäge benötigt wird. 

Gerade haben wir den neuen Katalog von Swiss Tools erhalten. Kettensägen haben wir darin leider nicht entdeckt, aber jede Menge Werkzeug. Gerade wer Wert auf sein Werkzeug legt, dem dürfte der Hersteller ein Begriff sein. Was uns gefällt ist natürlich die Schweizer Qualität und die Auswahl an Spezialwerkzeugen. Ein Plus ist für uns ist, dass man zusätzlich die Möglichkeit hat sein Werkzeug zu individualisieren. Es stehen verschiedene Farben zur Auswahl und Firmen können optional ihr Logo aufdrucken lassen. Bei Sets in Regenbogenfarben sagt die Farbe etwas über die Größe des Werkzeugs aus: Von Blau über Rot, Orange, Gelb, Hellgrün und Dunkelgrün wird es kleiner. Sehr Praktisch, so muss nicht lange nach der kleinen Ziffer gesucht werden. Wem das zu bunt ist, kann sein Set auch in einer Farbe wählen. Hat für Firmen den Vorteil, dass jeder Mitarbeiter sein Set in einer eigenen Farbe besitzt. Verwechselungsgefahr ausgeschlossen. Bei größeren Firmen wird es allerdings wieder schwieriger, da es nur sieben Farben zur Wahl gibt.

Hier ist der Link zum neuen, kostenlosen Katalog. Vielleicht ist die ein oder andere Anregung für eine sowieso Anstehende Neuanschaffung dabei. Mehr Bilder als im Katalog gibt es auf der Webseite.

Teilen macht Freu(n)de