E-Bikes erfreuen sich bekanntlich immer größerer Beliebtheit. Was die unterfränkische Polizei vor Kurzem aber in Lohr gefunden hat, dürfte den Vogel abgeschossen haben. Statt einem E-Motor, hat ein Bastler einen Kettensägenmotor an sein Rennrad gebaut.

Es war ein Geschäftsinhaber, der in Lohr vor seinem Laden, das mit einem Kettensägenmotor aufgemotzte Fahrrad entdeckte. Vom Besitzer fand sich allerdings weit und breit keine Spur, weshalb der Geschäftsinhaber die Polizei informierte. “Angetrieben wird das Rad laut Polizei über das Lüfterrad des ehemaligen Kettensägen-Motors, das “konstruktionsbedingt” auf dem Vorderreifen aufliegt.”, beschrieb die Polizei in ihrem Bericht das skurrile Produkt. Für die Montage nutzte der Bastler Winkeleisen, die eigentlich für die Befestigung von Balkonkästen gedacht waren.

Ob das getunte Rennrad mit dem Motor lief, konnte man nicht in Erfahrung bringen – bzw. wollte man nicht, denn laut Polizeibericht wollte keiner der angerückten Polizisten das Gefährt ausprobieren. Die gefundenen Abnutzungserscheinungen deuten aber darauf hin, dass der Motor zumindest eine Zeit lang seinen Dienst getan hat.

Bilder von dem skurrilen Rennrad gibt es hier zu sehen.

Teilen macht Freu(n)de