Das schwedische Unternehmen Husqvarna ist für seine Motorsägen in der Branche seit langem etabliert. Aber nun bringt der Hersteller ein eigenes Virtual Reality Game auf den Markt, mit dessen Hilfe nicht nur für die eigenen Produkte geworben, sondern auch die Popularität des Motorsägensports wachsen soll.

Ein Virtual Reality Game, das auch noch kostenlos angeboten wird, ist der neueste Marketingschachzug des schwedischen Herstellers Husqvarna. Selbstverständlich stehen die hauseigenen Geräte im Mittelpunkt des Games – eine etwas andere Methode, um Werbung zu betreiben.

Ziel des VR-Game: Entästen auf Zeit

Mit dem VR-Game Limberjack haben die Spieler die Möglichkeit, im gegenseitigen Wettbewerb auf Zeit Bäume zu entästen. Dabei kommt es auf die Einhaltung bestimmter Regeln an, um die höchstmöglichen Punktzahlen im internationalen Vergleich zu erzielen. Das Ganze findet vor authentischer, nordischer Kulisse statt.

Damit nicht nur die Zeit im Mittelpunkt des Games steht, haben die Spieler die Möglichkeit, individuelle Fertigkeiten von Profis zu erlernen. So ist es möglich, Tricks abzuschauen und selbst einzusetzen, um die eigenen Ergebnisse ständig zu verbessern. Besonders interessant ist die Rankingliste von Spielern aus der ganzen Welt.

Systemvoraussetzungen: Um ein uneingeschränktes Spielerlebnis zu gewährleisten, sollte der PC mindestens mit einer Grafikkarte der Qualitäten der Geforce GFX970 ausgestattet sein. Vier GB RAM und ein leistungsstarker Prozessor mit Core-i5-Eigenschaften, sowie Betriebssystem Windows 7 oder aktueller sind weitere Voraussetzungen für ein tolles Gaming-Erlebnis.
Das VR-Game Limberjack steht kostenlos zum Download auf Steam bereit.

Bildurheber: leks / 123RF Lizenzfreie Bilder

Teilen macht Freu(n)de